Wir über uns

Die Verwaltung fremden Eigentums ist seit dem Jahr 1991 ein fester Bestandteil unserer Verwaltertätigkeit. Geldangelegenheiten waren schon immer reine Vertrauenssache. Jedem Immobilieneigentümer fällt es leichter, sein Vermögen einem erfahrenen Verwalter anzuvertrauen, von dem er weiß, dass er damit verantwortungsbewusst umgeht.

Die Zugehörigkeit unseres Unternehmens zum Immobilienverband Deutschland IVD ist für uns Verpflichtung, da die Betreuung der Miet- und Eigentumswohnungen, viele davon bereits seit mehr als 16 Jahren, eine fachgerechte Tätigkeit verlangt. Unsere kaufmännischen Mitarbeiter verfügen über eine solide Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Sie werden in regelmäßigen Abständen durch IVD-Lektoren, Rechtsanwälte und Steuerberater geschult und besuchen entsprechende Fachseminare.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Betreuung von Objekten aus der Zwangs- bzw. Insolvenzverwaltung. Hier haben wir in den vergangenen Jahren besondere Kompetenz bewiesen. Durch den hohen Wohnungsbestand erhalten wir von den Versorgungsunternehmen (z. B. Stadtwerke, E-ON) und Versicherungsgesellschaften Sonderkonditionen, die wir gerne an die Wohnungseigentümergemeinschaften weitergeben.

Wohnungseigentümer wünschen sich eine professionelle Verwaltung, Wohnungen zum Wohlfühlen, Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit. Dies ist ein wichtiger Bestandteil unseres Verwaltungsauftrages. Unsere Kunden schätzen uns besonders wegen unserer Vielseitigkeit, die wir mit unserem gesamten Dienstleistungsangebot rund um die Immobilie anbieten. Der Umfang der Verwaltertätigkeit richtet sich nach den Vorschriften des Wohnungseigentumsgesetzes sowie nach etwaigen Bestimmungen der Teilungserklärung, soweit nachfolgend wirksam nichts anderes vereinbart wird.

Beauftragt durch die Eigentümer, betrachten wir uns vorrangig als Dienstleister der Eigentümer. In ihrem Sinne führen wir die Verwaltung nach ihren Wünschen und erhalten bzw. steigern den Wert ihrer Immobilie durch eine fachgerechte Hausverwaltung.